Hachi goes Piraten

Tja, wer hätte es gedacht, dass ich mal auf einem Parteitag in irgendeiner Art lande. Aber am 27.4.2013 ist es passiert und ich landete dank meiner besseren Hälfte beim Landesparteitag NRW der Piraten in Bottrop.



Am Anfang war ich wirklich skeptisch und stellte mir auf dem Weg dorthin echt viele, zum Teil selten dämliche, Fragen. Diese schob ich jedoch schnell zur Seite, als wir dann nach recht kurzer Fahrt, am Saalbau Bottrop ankamen.

Das dies mein erster Parteitag und ich vorher nur gelegentlich auf Demos unterwegs war, kann ich leider nicht sagen ob er mit über 200 Leuten gut besucht war oder nicht, aber für mich persönlich war es gut besucht. Zudem war es für mich ein sehr spannendes und interessantes Erlebnis so viele Parteimitglieder auf einem Haufen zu sehen.


Der Anfang war für mich ziemlich langweilig. Doch als die Wahl zum neuen LV begann wurde ich sehr hellhörig, denn auch als Gast ist es wirklich interessant zu hören was die einzelnen Kandidaten zu sagen haben. Natürlich hat man dann auch irgendwie seinen persönlich Liebling und in meinem Fall auch , einen Kandidaten den ich in 100 Jahren nicht wählen würde.
Auf die Kandidaten werde ich jetzt nicht genauer eingehen, aber ich werde euch veraten, dass mit „Patrick Schiffer“ (Pakki), mein Favorit, nun neuer LV ist.



Um 14 Uhr war dann endlich „Mittagspause„, also erstmal raus aus dem Saulbau und ab in die Bottroper Innenstadt. Nachdem es zum Mittagessen ungesunde, aber wie immer super leckere, holländische Pommes mit Curryketchup gab ging es wieder zurück, denn um 15:20 Uhr sollte es mit der Vorstellung der Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden losgehen.

Nachdem es im ersten Wahlgang kein Ergebnis gab, wurde ein zweiter Wahlgang eingeleitet. Aus diesem gingen Christian Giebel und Daniel Neumann als gewählt hervor.

Gegen kurz nach 18 Uhr war der LPT dann für mich beendet und es ging wieder Richtung Heimat.

Nach genauer Studie des „Grundsatzprogramm“ stellt sich mir persönlich sogar die Frage: „Werde ich Piratin?“ Mal schauen wie die Antwort auf diese Frage ausfallen wird.

Xoxo,

Nana

Hachiko

Hachiko

1983's Geekgirl, Otaku, Gamergirl, Newbie-Photographer, Musiclover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.