Captain America -Winter Soldier-

(c) MARVEL
Endlich habe ich es geschafft und mir mit über einer Woche Verspätung Captain America -The Return of the First Avenger- angesehen.
Ich finde den deutschen Titel noch immer mehr als zu würgen, aber dafür hat mich der Film umso mehr umgehauen

S.H.I.E.L.D. Wurde über die Jahre von Hydra unterwandert. Als Nick Fury dies herausfindet, heuert er Söldner an, welche ein Schiff von S.H.I.E.L.D kapern. Doch genau dieser Verrat kostet das Oberhaupt von S.H.I.E.L.D sein Leben.
Für seinen Tod ist niemand anders verantwortlich, als der sogenannte Winter Soldier.

Natürlich ist jedem eingefleischtem Captain America Fan sofort klar um wen es sich dabei handelt. Aber auch den Leuten, die nur den ersten Film gesehen haben, werden schnell hinter die Identität des Winter Soldiers kommen.
Auch Falcon bekommt seine Auftritte im neuen Captain America Film und steht Steve Rogers wie ein treuer Gefährte zur Seite.
 
(c) Entertainment weekly
Die bombastischen Action und Kampfszenen integrieren sich mehr als gut in den Film (auch wenn sie manchmal etwas Überhand nehmen und die Story in den Hintergrund rutscht) und lassen den Zuschauer mitfiebern. Zudem verbindet sich der Winter Soldier Arc, durch Rückblenden und den Ausflügen in die Captain America Ausstellung, sehr gut mit dem ersten Captain America Teil.
 
Natürlich lohnt es sich auch bei diesem Marvel Film wieder durch die gesamten Credits zu sitzen, denn man wird mit 2 tollen Kurzclips belohnt, welche einfach nur Lust auf Avengers: Age of Ultron machen.


Ich persönlich hätte mir einfach nur gewünscht, dass man im Film dem Winter Soldier mit etwas mehr Hintergrundgeschichte, mehr Tiefe verliehen hätte, denn so kommt er manchmal einfach als totaler Killermaschine daher, was er ja nun eigentlich nicht ist. Doch trotz dieses persönlichen Mankos, kann ich den Film wirklich nur jedem Filmfan wärmstens empfehlen.
 
Habt ihr den Film schon gesehen? Winter Soldier oder Cap, wem würdet ihr euch anschließen?
 
Xoxo,
Nana
Hachiko

Hachiko

1983's Geekgirl, Otaku, Gamergirl, Newbie-Photographer, Musiclover

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.