Anime Summer Season 2014 – Part 1

DRAMAtical Murder

Bereits vor einiger Zeit fing für mich die Anime Summer Season 2014 an und zwar mit der ersten Folge von Sailor Moon Crystal.

Für mich persönlich war dies schon das Highlight der diesjährigen Anime Summer Season, aber man weiß ja nicht, welche Schätze man sonst noch entdecken kann. Von daher habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch andere Animes, welche mit der ersten Folge ins Rennen gingen anzuschauen und mir meine ganz persönliche Meinung zu bilden.

Und alle diesen Animes widme ich diese Blogreihe.

Heute dreht sich alles um DRAMAtical Murder.

In der Zukunft erlangt das virtuelle Kampfspiel Rhyme extreme Beliebtheit. 
Aoba lebt sein ganz normales Leben. Er arbeitet in einem Junkshop und lebt gemeinsam mit seiner Großmutter auf der Insel Midorijima. Ganz im Gegensatz zu seinen Freunden nimmt er auch nicht an Rhymekämpfen teil oder gehört einer Gang an.
Doch als es Gerüchte gib, dass Leute verschwinden, muss Aoba die Mysterien der Insel aufklären um so sein alltägliches Leben zu beschützen.

 

Ich persönlich bin mir nach Episode 1 noch nicht ganz sicher ob ich diesen Anime weiterverfolgen werde. Der Zeichenstil sagt mir zwar zu, aber es kommt auch auf die Entwicklung der Story an. Episode 2 werde ich mir aber aufgrund des Cliffhanger mit dem Episode 1 abgeschlossen hat anschauen und dann wird die Entscheidung fallen ob es mit Dramatical Murder weitergeht oder nicht.

 

Was haltet ihr von dem Anime? Könnt ihr ihn empfehlen? 

Xoxo,
Hachi

Hachiko

Hachiko

1983's Geekgirl, Otaku, Gamergirl, Newbie-Photographer, Musiclover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.