CosDay² 2014 – Part 2

Euro Cosplay Championships

Im Rahmen des CosDay² fand das Finale des deutschen Euro Cosplay Vorentscheides statt.

Genau an diesem nahmen 6 talentierte Cosplayer teil. Das Moderatoren Team gab sich sichtlich Mühe die Stimmung in der Halle anzuheizen, jedoch war es zum Teil sehr übertrieben. Die Cosplayer lieferten alle wirklich gute Shows ab.

Den Anfang machte eine Cosplayerin, die einen Charakter aus Fate/Stay night darstellte. Da bin ich mir leider nicht ganz sicher und wenn jemand genauere Informationen dazu hat, wäre ich mehr als glücklich diese zu erhalten und nachtragen zu können.

cosday_2014_07

Danach hieß es Bühne frei für Yuko aus XxxHolic. Ihr Monolog war einfach nur witzig und bezog auch Charaktere aus anderen weit entfernten Comicuniversen ein. Ihr Auftritt hat mir persönlich, neben dem vom Anna, am Besten gefallen.

cosday_2014_09

Nach einer weiteren Moderation nahm Elisabeth aus Black Butler die Bühne für sich in Anspruch. Der Monolog kam vom Band, aber die schauspielerische Leistung war wirklich gut und es machte Spaß ihr zuzusehen. Zudem erntete sie für ihre Darstellung mit den meisten Applaus.

cosday_2014_11

Plötzlich zog jedoch ein Hauch von Winter auf der Bühne ein, was bei 36°C Aussentemperatur wohl nicht das schlechteste war, denn Anna aus Frozen betrate eben diese. Ihr Cosplay war für mich persönlich das schönste und auch vom gesamten Aussehen her, war sie eine wirklich sehr tolle Anna. Ihre einzige Requisite war ein kleiner Fels, aber sie erntete den größten Applaus für ihre Darbietung.

cosday_2014_12

Als nächstes gab es Musik auf die Ohren, denn Hatsune Miku betrat die Bühne und bescherte die Zuschauer mit einer sehr süßen Darbietung. Mehr kann man zu diesem Beitrag auch nicht sagen, denn es war einfach nur Zuckersüß.

cosday_2014_13

Last but not least fegte ein Wirbelwind in Form von Ryu aus Street Fighter über die Bühne. Seine Kampfeinlagen waren wirklich gut und die Lichteffekte in seinen Handschuhen unterstrichen seinen Auftritt. Wie er Kei später erzählte, war er auch wirklich aktiver Kampfsportler.

Gegen 18 Uhr war es dann soweit und es gab die Siegerehrung auf der Hauptbühne. Diese war eigentlich auch ziemlich schnell vorbei, bescherten den 3 Gewinnern jedoch nochmal einen großen Applaus.

cosday_2014_32

Ich persönlich finde, dass Anna verdient gewonnen hat und uns würdig bei Euro Cosplay Finale in London vertreten wird.

Was mich jedoch ein wenig traurig machte, war das es Ryu nicht in die Top 3 geschafft hat. Er hätte es auf jeden Fall verdient.

Xoxo,
Hachi

Hachiko

Hachiko

1983's Geekgirl, Otaku, Gamergirl, Newbie-Photographer, Musiclover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.