Doctor Who Staffel 8 Premiere

Doctor Who

Der 23. August 2014 war ein besonderer Tag für alle Fans der britischen Kultserie DOCTOR WHO, denn endlich begann die 8. Staffel. Zusätzlich war dies auch die erste Folge mit Peter Capaldi als 12. Reinkarnation des Doktors.

Viele Fans, so auch Kei und ich, machten sich für dieses Event auf in das Kino ihres Vertrauens, denn viele von diesen zeigten die erste Folge Deep Breath zum Staffelstart.

Gegen 19 Uhr machten Kei und ich uns auf den Weg nach Dortmund, denn dort hatten wir bereits einen kuscheligen Loveseat reserviert. Ich war sehr überrascht wie viele DOCTOR WHO Fans es doch in unserer unmittelbaren Nähe gibt, denn das Kino war sehr gut gefüllt.

Nach Werbung und Trailern war es dann endlich soweit und um 21 Uhr flimmerte der Anfang von Deep Breath über die große Leinwand.

Mir persönlich gefiel es sehr gut als Strax am „bloggen“ war und dabei noch einmal kurz auf jede einzelne Reinkarnation des Doktors einging. Besonders schön waren dabei die Witze, welche er über Christopher Eccleston und Matt Smith machte. Der erste Auftritt von Peter Capaldi war aber auch einen wunderbaren Lacher wert.

Doch ich möchte hier nicht spoilern. Daher poste ich einfach die kurze  Storyline:

Der Doktor landet im viktorianischen London und findet dort einen Dinosaurier in der Themse vor. Zudem macht er sich auf die Suche nach der Ursache hinter den spontanen Selbstentzündungen.

Nachdem der Abspann vorüber war, wurden wir noch mit einem Behind the Scenes überrascht, worüber sich der ganze Saal lautstark freute.

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt der 8. Staffel und das Ganze im Kino zusehen, hat dem Ganzen dann doch noch die Krone aufgesetzt. Ich kann nur jedem Fan empfehlen sich einen solchen Event (egal zu welcher Serie) nicht entgehen zu lassen und natürlich sind Kei und ich sehr gespannt wie es weitergeht.

Seid ihr DOCTOR WHO Fans? Was haltet ihr von Deep Breath?

Xoxo,
Hachi

Hachiko

Hachiko

1983's Geekgirl, Otaku, Gamergirl, Newbie-Photographer, Musiclover

4 Comments

  1. Ich hab den Staffelauftakt leider noch nicht gesehen, da ich Doctor Who erst kürzlich für mich entdeckt habe und grade erst mitten in Staffel 3 stecke, aber ich bin echt total neidisch dass ihr Doctor Who im Kino gesehen habt, das ist schon eine ziemlich coole Aktion. Und ich bin sehr gespannt auf die Doktoren, die da kommen werden (kenne ja erst 2 ^^)

    • Hey Meepit,

      ui ein Doctor Who Frischling. Ich bin ja sehr gespannt welchen der Doktoren du als Deinen Liebling kürst.
      Bei den meisten sind es ja entweder der 10. oder 11. 😀

  2. Definitiv eine der besten Serien aller Zeiten. Auch wenn ich mich noch an den 12. Doktor gewöhnen muss – er ist halt ein komplett neuer Typ. Aber ich glaube, nach 2 Folgen von der neuen Staffel schon einmal sagen zu können, dass er mir auf seine Art sehr sympathisch ist. Auch wenn er für mich nie an den von mir vergötterten 10. Doktor herankommen wird.

    • Der 12. Doktor ist mega sympathisch wie ich finde, auch wenn er nie an David Tennant heranreichen wird.
      Der 10. ist und bleibt für mich einfach der Beste und damit scheine ich ja nicht alleine zu sein ^_^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.