KSM Anime Neuheiten Review #1 – Noragami

Auf der Connichi 2015 lagen natürlich auch wieder eine Menge Gratis Goodies diverser Publisher aus. Mein persönliches Hightlight war dabei, die DVD von KSM Anime, welche die ersten Folgen demnächst erscheinender Animes des Labels enthält.

In dieser Review dreht sich alles um den kommenden Anime Noragami, dessen erste Folge mit Deutscher Synchronisation auf der DVD enthalten war.

Noragami Box 1

Inhalt:
Nachdem Yato, seines Zeichens Gott, von seinem Shiki verlassen wurde, ist er auf der Suche nach Arbeit um Geld für den Bau seines Tempels zu verdienen. Während seines ersten Jobs, kommt es zu einem Zusammentreffen mit der Mittelstufenschülerin Hiyori Iki. Diese wird prompt von einem Bus erfasst.
Als sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen ist, macht sie sich natürlich auf die Suche nach dem Typen im Jogginganzug. Dabei findet sie auch heraus, was mit ihr passiert, wenn sie ohnmächtig wird.

noragami1-2 noragami1-3 noragami1-4

Fazit
Am Anfang war ich sehr skeptisch was die Deutsche Tonspur angeht, doch KSM Anime und die Synchronsprecher haben einen super Job gemacht und so wird Noragami auch auf Deutsch zu einem Ohrenschmaus. Was die Story und Charaktere angeht, bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und werde mir wohl die erste Box nicht entgehen lassen. Zudem bin ich auch auf das Aussehen, der Untertitel gespannt und freue mich euch demnächst mehr über die erste Box berichten zu können.

Vorbestellbar ist die erste Box von Noragami auf Amazon

Mit etwas Glück könnt ihr aber auch die erste Blu-Ray Box von Noragami beim offiziellen KSM Anime Gewinnspiel ergattern. Zum Gewinnspiel geht es ganz genau HIER (Teilnahmeschluss: 18.10.2015)

Habt ihr die erste Folge von Noragami bereits gesehen? Was sind eure wichtigesten Kriterien, damit ihr einen Anime kauft?

Xoxo,
Hachi

Hachiko

Hachiko

1983's Geekgirl, Otaku, Gamergirl, Newbie-Photographer, Musiclover

One Comment

  1. Schwierig, vom KLappentexte auf den Inhalt zu schließen… ich glaube, für mich wäre die Story nicht reizvoll, weil sie sehr allgemein und bekannt klingt… aber vlt. lese ich noch anderes davon!

    #Kommentiertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.